Kann es denn so einfach sein?

Yogalehrerin Petra hat 2023 bereits ihre Hatha Yogalehrerkurs bei der Zentralen Prüfstelle Prävention (ZPP) zertifizieren lassen. Mit etwas Hängen und Würgen.

Doch dann ging der Prozess, dank Tanja und dem Ausbildungsmodul Unterrichtsdidaktik für Yogalehrer:innen, doch voran. Mehr darüber kannst du in unserem Blogbeitrag darüber lesen. Klick dafür einfach hier. 

Lies heute über ihre Erfahrungen mit der Zertifizierung bei der ZPP – Teil II.

Kinderyogakurs - Kids

In 14 Tagen zertifiziert

Die Zertifizierung für meinen Kinderyogakurs – Kinder und Eltern – war innerhalb von 14 Tagen durch.Ich habe einen Kurs für  Grundschulkinder von 6 bis 10 Jahren zertifizieren lassen. Es ging ohne Probleme. So einfach kann es sein. Ich bin sehr dankbar.

 

Kinderyogakurs - Setting
Den Mehrwert, den ich mit meinem Kinderyoga biete, ist, dass ich dadurch noch mehr Eltern und auch  Kinder erreichen kann. So kommen junge Menschen schon ganz früh mit Yoga in den Kontakt und können die Praxis mit Kindesbeinen an, in ihr Leben integrieren. Und die Mamas und Papas können sich so selbst auch Zeit für Yoga nehmen, was sonst nicht möglich wäre.

Warum zertifizieren?

Zertifikat Petra ZPP

Der positive Effekt der Zertifizierung bei der ZPP des Yoga für Kinder ist der, dass die Eltern einen Kostenzuschuss über die Krankenkasse bekommen können. Manchen Eltern und Kindern wäre es sonst Yoga vielleicht gar nicht möglich an einem Yogakurs teilzunehmen.
Denn heutzutage kostet alles viel Geld. Jeder ist froh, wenn er oder sie etwas zurück bekommt.
Vielen Dank liebe Petra für das Teilen deiner Erfahrungen mit der Zentralen Prüfstelle Prävention und den Einblick in deine Yogawelt. Viel Erfolg, Freude und tolle junge Schüler:innen wünschen wir dir.

👉 Petra findest du online hier.

👉 Warum ist eine Zertifizierung bei der ZPP auch für dich als Yogalehrer:in interessant? Lausch mal in meine Sekt-oder Yoga Podcast-Episode dazu – im Interview mit Sunita Ehlers.

👉Wenn du dich für meine Kinderyogalehrer Ausbildung online interessierst, habe ich auch eine tolle Eopisode für dich. Hier klicken für meine Podcast-Episode Sekt oder Yoga über Kinderyoga

👉 Und hier geht es zum Onlinemodul Unterrichtsdidaktik für Yogalehrer:innen. Super für dich, wenn auch du alle notwendigen Infos und Vorlagen für deine Zertifizierung bei der Zentralen Prüfstelle Prävention gebündelt an einem Ort nutzen möchtest – für deine Mega-Zeitersparnis und eine easy Zertifizierung bei der ZPP.

Bis Ende Juni bekommst du mit dem Rabattcode SUMMERVIBES auch 25% Rabatt auf alle Yogastudioonline.de-Ausbildungen. Also leg jetzt los, bevor der Sommer zu Ende ist!

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert