ist eins wichtig.

Mein Yogaweg

Ich bin seit vielen Jahren immer mal wieder in Yogakurse gegangen, manches hat mir gefallen, manches nicht, meistens hat es gut getan und manchmal auch nicht.

Im Jahr 2015 hat sich im Lendenwirbelbereich Schmerz breit gemacht und eine Stenose wurde diagnostiziert. Seit dem Zeitpunkt habe ich viel

und regelmäßig Yoga für den Rücken gemacht. Das war langfristig gesehen gut und hat mir geholfen, die Muskulatur aufzubauen, zu

Heike Sitzendhalten und langfristig Stabilität in den Rücken und mein Leben zu bringen.

2019 habe ich das erste Mal SUP-Yoga gemacht und im Ergebnis festgestellt, ich könnte doch auch eine Trainerausbildung angehen. Im Januar 2020 war es soweit, ich habe eine 60 Stunden Yoga-Trainer-Ausbildung abgeschlossen und am 01.02.2020 meine erste eigene Yogapraxis gegeben. 

Am Ende der Yogapraxis fiel mir auf, ich weiß nicht genug, ich bin unsicher in der Vermittlung und ich möchte gern mehr wissen.

Meine Yogatür

Heike auf TreppeVon da an war die Yogatür geöffnet und jetzt befinde ich mich auf dem Weg. 🙂 Über eine Empfehlung habe ich die Ausbildungen von Tanja Martens gefunden und auch gleich die 200 Stunden Yogalehrerausbildung begonnen. Ich fand es toll, online meine Zeit und mein Management planen und umsetzen zu können. Beruflich bin ich Beamtin im oberen Management mit einer hohen Führungsverantwortung und Beanspruchung. Ich bin zielstrebig und was ich anfange, beende ich auch.

Seit dem mein Yogaweg begonnen hat, verbinde ich Beruf, Familie und Yoga. Ich vergesse nicht mehr, bei mir anzukommen und zu erkenn, wann es auch mal reicht.

Mittlerweile habe ich die 300 Stunden Aufbauausbildung bei Tanja und zahlreiche andere Ausbildungen angefangen und abgeschlossen. Ich unterrichte wöchentlich in einem Sportstudio, in einem privaten Bereich und im Dienst eine Yogapraxis und organisiere Yogaevents. der erste Workshop ist im März gelaufen. Ich habe viele Ideen, viel Lust auf Weiterentwicklung und freue mich auf alle die Dinge, die der Yogaweg für mich noch offenbart. Mehr über mich und mein Yoga findest du auf meiner Webseite. 

Mein Yogafazit

 

Fazit für mich ist, einfach anfangen, dran bleiben, an dich selber denken. Machen, was dir und anderen gut tut. Abgeben und andere Menschen an den tollen Grundlagen der so alten Yogaphilosophie teilhaben lassen. Das Leben hält so viel bereit, wir müssen nur in der Lage sein, es wieder zu erkennen und zu schätzen.

„Am Ende eines jeden Tages ist nur wichtig, dass ein schöner Moment dabei war, der dich lächeln ließ.“

Deine Heike

 

>> Du möchtest auch im eigenen Tempo von zuhause lernen und dich weiter entwickeln? Du bist interessiert an der zertifizierten und Yoga Alliance anerkannten 200 h Yogalehrerausbildung online? Klicke hier für mehr Informationen.

>> Du bist schon Yogalehrer und möchtest, wie Heike, tiefer in die Yogawelt einsteigen? Dann klick hier für die zertifizierte 300 h Yogalehrer Aufbau Ausbildung online.  

>> Du bist interessiert an mehr Yoga-Wissen und tollen, gratis Yoga-Challenges? Dann folge Yogastudioonline auf Instagram oder trage dich in unseren Newsletter: Rabattaktion ein.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert