Namaste

Ich bin Tanja Martens und seit Juni 2011 teilselbstständig und im Januar 2012 habe ich den Sprung gewagt von der Angestellten zur selbstständigen Yogalehrerin und bin hauptberuflich als Yogalehrerin selbstständig tätig. Was zunächst als persönliche Reise der Selbstfindung und Persönlichkeitsentwicklung begann, führte mich unerwartet auf den Weg der Yogalehrerin – ich merkte ich liebe es zu unterrichten, Yoga weiterzugeben. Seit meiner ersten Yogalehrerausbildung im Jahr 2010 hätte ich nie gedacht, dass daraus einmal meine Leidenschaft und Berufung werden würde.

Ein kurzer Überblick über meinen Yogawerdegang:

  • Seit 2010 unterrichte ich Yoga und habe seitdem mein Wissen und meine Erfahrung kontinuierlich erweitert.
  • Im Jahr 2011 gründete ich Yoga Feelgood in Schleswig-Holstein und baute erfolgreich zwei Yogastudios auf. Mit etwa 15 Mitarbeitern, sowohl angestellt als auch freiberuflich, führte ich das Unternehmen mehrere Jahre lang bis 2020.
  • 2016 brachte ich die erste kostenlose Yogazeitung in Schleswig-Holstein heraus, die regelmäßig eine Auflage von rund 10.000 Exemplaren erreichte.
  • Seit 2015 bilde ich selbst Yogalehrerinnen und -lehrer aus und teile mein Wissen und meine Leidenschaft für Yoga mit Yogaaspiranten (angehenden Yogalehrer:innen).
  • Im Jahr 2019 habe ich meine Ausbildungskonzepte erfolgreich in ein Onlineformat gebracht, um noch mehr Menschen erreichen und unterstützen zu können.
  • Als anerkannte Yogalehrerin und Yogaausbilderin bei der internationalen Yoga Alliance biete ich qualitativ hochwertige Ausbildungen und begleite Yogalehrende auf ihrem Weg zum Erfolg.

Alles, was ich weitergebe, habe ich mir selbst hart erarbeitet. Ich habe ohne Startkapital ein erfolgreiches Yogabusiness aufgebaut, von dem ich als hauptberufliche Yogalehrerin leben kann. Mein Traum wurde wahr, und ich möchte auch dich ermutigen, deinen eigenen Traum zu verwirklichen.

Ob du davon träumst, aus dem Hamsterrad auszubrechen und ein Yogabusiness aufzubauen, von dem du leben kannst, oder ob du noch am Anfang stehst und den Wunsch hast, Yogalehrer/in zu werden - ich stehe dir zur Seite. Mit meiner betriebswirtschaftlichen Erfahrung und meinem umfangreichen Wissen als Yogalehrerin kann ich dir helfen, deine Ziele zu erreichen.

Gemeinsam werden wir von Grund auf beginnen: im ersten Schritt empfehle ich dir meine 200 h Yogalehrerausbildung online.

Meine Kommunikation ist klar, ehrlich und verständlich - kein Beamtendeutsch. Yoga, Yogaphilosophie und Spiritualität werden dich auf deinem Weg begleiten und du wirst immer tiefer eintauchen und immer mehr wollen. Mein Ziel und Wunsch ist es, dich auf deinem Weg in deiner persönlichen Entwicklung auf dem Weg zur Yogalehrerin und/oder zur Vertiefung deines Wissens über Yoga zu begleiten. Ich freue mich darauf, dich kennenzulernen und gemeinsam mit dir deine Träume zu verwirklichen. Let´s go.

Namaste,

deine Tanja

⇒ Hier kannst du mehr über meinen Yogawerdegang lesen.

Tanja Martens privat

Ich l(i)ebe Yoga

Yoga gehört schon seit vielen Jahren in meinen Alltag. Egal, ob das die eine oder andere Tagesroutine und/oder Yoga und Meditationspraxis ist. Wichtig finde ich aber auch im Hier und Jetzt zu leben. Und das es in meinem Leben nicht NUR Yoga gibt, sondern auch meine Familie, Freunde und natürlich mein Hund Mozart.

Ich bin eine waschechte Hamburgerin und für 10 Jahre mal nach Schleswig Holstein ausgewandert. Seit 2020 lebe und arbeite ich aber wieder in Hamburg. Wir haben das große Glück direkt am Elbstrand zu wohnen. Hier triffst du mich auch fast jeden Morgen mit meinem Hund Mozart. Vielleicht treffen wir uns ja einmal an der Elbe?

Ich liebe mein Leben, ein freies und selbstbestimmtes Leben in dem ich ...

  • meinen Arbeitstag an meine Bedürfnisse ausrichten kann
  • nicht an einen Bürostuhl gefesselt bin, sondern von überall aus arbeiten kann - ohne auch nur einen Urlaubstag zu verbrauchen.
  • mich beim Aufstehen auf meinen Job freue

Nach 21 Jahren Bürotätigkeit bin ich 2011 losgegangen und habe meinen Traum als selbstständige Yogalehrerin zu leben und zu arbeiten erfolgreich umgesetzt. Was soll ich sagen: Ich bin stolz auf mich und auch sehr glücklich.

Du möchtest Wissen wie meine Qualifikationen als Yogalehrerin sind?

Ich selber halte gar nicht soviel von Zertifikaten aber ich weiss das dies vielen Menschen wichtig ist.

Hier findest du eine Übersicht meiner Qualifikationen.

Worauf willst du noch warten?

Tanja Martens -  Yogastudioonline

Schau dich einfach mal auf der Webseite um und mache dich vertraut mit meinem Angebot. Alle Ausbildungen sind mit Liebe und Fachwissen ausgearbeitet. Mein Team und ich entwickeln uns und unser Angebot ständig wweiter, um das Onlineangebot so praktikabel wie möglich für dich zu gestalten. Los geht es!

100% online - 100% zertifiziert - 100% Yoga Alliance anerkannt.

Immer nur für kurze Zeit: Die Anmeldemöglichkeit für unsere Online-Ausbildungen ist immer nur für kurze Zeit möglich. Trage dich auf die Warteliste ein.