Du hast deine Yogalehrer-Ausbildung online oder offline happy abgeschlossen. Jetzt bist du bereit, Yoga selbst zu lehren. Juhuu!

Aber wo finde ich meine Schüler:innen?

Eine wichtige Frage, die sich die meisten Jung-Yogalehrer:innen irgendwann stellen. Wir haben uns einmal Gedanken gemacht und eine Vielzahl an Ideen zusammengestellt:

  • Volkshochschulen, lokale Sport-Vereine oder Kultur- und Jugendzentren suchen oft private Yogalehrer:innen.
  • In manchen alternativen, privaten oder auch öffentlichen Schulen werden für ergänzenden Sportunterricht Yogalehrer gesucht.
  • Werde mobile:r Personal-Yogalehrer:in und gehe zu deinen Schüler:innen nach Hause oder miete einen schönen Yogaraum.
  • Entwickle dein eigenes Business-Yogaprogramm und unterrichte Yoga für Unternehmen. Gerade in großen Unternehmen oder trendigen Start-Ups gibt es eigene Sportprogramme. die die Mitarbeiter:innen der Firmen kostenfrei nutzen können.
  • Gründe direkt dein eigenes Yoga-Studio – Online oder/und Offline.
  • Du kannst eigene Online-Yoga-Kurse und Online-Yoga-Workshops anbieten. Hierfür gibt es spezialisierte Online-Portale, die Sportkurse anbieten, wie z.B. Momoyoga oder Eversports.
  • Ein guter und einfacher Start kann es sein, mit einer Yogalehrer-Stelle in deinem Ausbildungs-Studio zu sichern.

Bei Yogastudioonline hast du die Möglichkeit, als Yogalehrer:in Live-Stunden in unserem Online-Yogastudio zu geben. Du kannst sogar schon mit einer Live-Abschlußprüfung Erfahrungen im Online-Unterrichten sammeln, wenn du möchtest.

Kennst du denn unseren Live-Onlineyoga-Unterricht schon? Wenn nicht, probier es doch einfach mal aus. Als Yogastudioonline-Trainee kannst du während deiner Ausbildung kostenlos an allen angebotenen Yogastunden teilnehmen. Schnupper bei den unterschiedlichen Yogalehrer:innen und Yogastilen rein. So vertiefst du deine eigene Yogapraxis und kannst andere Yogalehrer:innen und Unterrichtsstile kennen lernen.

Und wie finden meine Schüler:innen mich?

Fragst du dich nun, wie deine Schüler:innen dein tolles Yogaangebot finden? Da haben wir einen Super-Lesetipp für dich, der dein Yogabusiness weiterbringt. Schau mal rein in den informativen Artikel von Antonia Reinhard, Yogamentorin und Gründerin von Yoga als Beruf: Als Yogalehrer:in durchstarten: Dein Schritt für Schritt Plan zu vollen Klassen. (Link)

Wir wünschen dir viel Freude beim Lesen und Ideen kreieren!

Namasté, deine Tanja

 

???? Willst du Antonia Reinhard persönlich kennen lernen? Dann komm heute Abend in mein Live um 18:00 Uhr auf Instagram. Im Rahmen der kostenlosen 7-Tages-Challenge: Authentisch lehren tauschen wir uns mit der erfolgreichen Yogabusiness-Expertin aus. Vielleicht kennst schon ihr Instagram-Profil: Yoga als Beruf oder ihren hörenswerten Podcast: Yoga als Beruf.

????  Starte jetzt als Yogalehrer:in durch und zieh deine Selbstständigkeit professionell auf. Komm in mein Insta-Live um 18:00 Uhr und verpasse nicht einen fruchtbaren Austausch mit erfahrenen Yoga-Unternehmerinnen. Wir freuen uns auf dich!

 

One Comment

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert