KURSPLAN

Sommerpause!

Ab September geht es wieder los, mit einem erweitertem Kursplan! Jeden Tag Live Onlineyoga.

Folgst du uns schon auf Facebook & Instagram? Auf den Social Mediakanälen finden regelmäßig Live-Onlinestunden und Meditationen und Gewinnspiele statt.

Namaste, Tanja

>>INSTAGRAM

>>FACEBOOKGRUPPE

Live Online Yoga

Diese Yogastunden werden Live online mit Zoom.us übertragen. Melde dich über den Button an. Den Link zum Login erhältst du nach erfolgter Anmeldung per Email.

Für aktive Teilnehmer der Yogalehrerausbildungen online sind die Yogastunden gratis! Fordere deinen Gratiscode via Email an und gib dann unter "Gutscheincode vorhanden" den Code ein. Der Code muss jeden Monat neu angefordert werden und gilt für Teilnehmer der Yogalehrerausbildungen online, die noch NICHT abgeschlossen haben. Nenne uns unbedingt den vollständigen Namen, mit dem du bei uns in der Ausbildung angemeldet bist.

Alle anderen Teilnehmer können sich via Einzelstunde € 6,95 oder Monatsflat € 14,95 (alle Kurse soviel Live online Yoga wie du magst) einbuchen.

Der reguläre Kursbetrieb mit einem erweitertem Stundenplan startet wieder am 20. September 2021.

Die Kursbeschreibungen und die Vorstellung der Yogalehrer findest du ein Stück weiter unten.

Unsere Yogalehrer bei Yogastudioonline.de

Hier findest du eine Übersicht und kurze Vorstellung unser Yogalehrer*innen

200h Yogalehrer Ausbildung online

Tanja Martens

Tanja ist Yogalehrerin seit 2010 und Gründerin von Yoga Feelgood, Yogazeitung.de und Yogastudioonline. Insgesamt unterrichte ich viele Yogastile. Aber in den letzten Jahren liegt mein Focus neben Yogalehrerausbildungen hauptsächlich auf Yin Yoga, Meditation und Restorative Yoga.

Sarah Koyro

Mein Name ist Sarah ich bin 29 Jahre jung. Seit inzwischen fast zehn Jahren praktiziere ich Yoga und durfte dabei ganz wunderbare Lehrerinnen kennenlernen. Alles, was mit Yoga zusammenhängt, fand ich schon immer faszinieren einfach schon immer total faszinierend fand und so habe ich im letzten Jahr die 200h-Yogalehrerausbildung bei Yogastudioonline abgeschlossen und darf nun selbst unterrichten. Ich freue mich tierisch darüber und noch mehr freue ich mich über dich als TeilnehmerIn!

Heike Pudelko

Ich bin Heike 41 Jahre alt und Mama von zwei Kindern. Hauptberuflich arbeite ich als
Erzieherin und nebenbei als Yogalehrerin.Ich liebe es mich in der Natur aufzuhalten. Gerne
verlegen ich meine eigene Yogapraxis in meinen Garten. Ich unterrichte die Hatha- Yoga
Schwerpunkt Rücken und auch das Yin Yoga. Ich freue mich auf dich.

Birgit Oelke

Ich bin 42 Jahre jung, glücklich verheiratet, habe zwei Kinder und einen Hund. Sport und Bewegung ist aus meinem Leben nicht mehr weg zu denken. Seit fast 20 Jahren bin ich im Sport- und Fitnessbereich tätig. Erst Ende 2018 bin ich über Aerial Yoga mit Yoga in Berührung gekommen. Nach meiner Aerial-Yogaausbildung wollte ich mehr und habe 2020 die Yogalehrerausbildung bei Yogastudioonline absolviert. Online Yoga zu unterrichten ist anders – anders schön, anders einzigartig – anders magisch! Also lass ́ dich verzaubern!

Sabine Koller

Durch meine Liebe zum Yoga ist meine hauptberufliche Tätigkeit als Lehrerin entstanden. 2017 absolvierte ich meine Yogalehrerausbildung in Indien. Aus- und Weiterbildungen als Kinderyogalehrerin, Yin und Vinyasa Yoga, Prenatal Yoga und Kundalini Yoga. Seit 2017 unterrichte ich in Wien und im Burgenland hauptsächlich Hatha und Yin Yoga und integriere immer wieder Aspekte des ganzheitlichen Wohlbefindens in meine Yoga-Einheiten. Ich sehe im Yoga die Schönheit und Kraft mit sich selbst in bewusstem Einklang zu leben: Yoga ist für mich „die Brücke zum Selbst“. 

Anja Fastenrath

Namaste, ich bin Anja.

Yoga-Liebhaberin, erfahrene Yogalehrerin und bewegender Geist.

Fließende Bewegung erfüllt mich. Ich unterrichte Yoga bereits seit einigen Jahren. Nach einer Power Yogalehrerausbildung folgten weitere Yogaaus- und Fortbildungen. Besonders mag ich das Zwischenspiel von kraftvoll und entspannt. Komm am Donnerstagmorgen mit mir auf die Matte, ich freue mich auf dich.

Stephanie Kreppel
Namasté, mein Name ist Stephanie, ich bin 33 Jahre alt, ausgebildete Erzieherin, Sozialpädagogin und Yogalehrerin. Mittlerweile mache ich seit fast 15 Jahren Yoga und habe mich 2019 dazu entschieden eine Yogalehrerausbildung zu machen und Yoga zu unterrichten. Mein Fokus liegt dabei auf Stressbewältigung, Burnoutprävention und der Atmung. Vor allem auch Familienyoga und Yoga mit Kindern und Teens liegt mir sehr am Herzen. Ich freue mich auf dich in meinen Yogastunden! 

Kursbeschreibungen

Alle Informationen zu den Yogakursen und Yogastilen. Bei uns findest Du von kraftvollen & dynamischen Flows über Meditation bis hin zu Yin Yoga verschiedenste Kurse und Stile. Die Yoga Stile entspringen alle dem Hatha Yoga, dem Yoga der körperlichen Praxis.

Happy Monday Yoga
mit Sarah

jeweils Montag
18:00-19:15 Uhr

„Immer diese Montage…“ Wie schaffen wir es, einen richtig guten Start in die Woche hinzulegen? Na klar, mit Yoga! Dich erwarten 75 Minuten Hatha-Yoga für Einsteiger und Geübte. Durch kraftvolle Übungen stärken wir unsere Körper mit viel guter Laune und sorgen gleichzeitig für die Entspannung, die du und dein Körper für die kommende Woche benötigen. Dabei nutzen wir verschiedene Atemtechniken, Asanas und Entspannungs-techniken. Du brauchst dafür nur dich und den Lieblingsplatz für deine Yogamatte. Und das Beste? Du kannst mit uns direkt von zuhause aus praktizieren. Lass uns gemeinsam dem Montag ein besseres Image verpassen! Ich freue mich auf dich!

Hatha Yoga Rückenfit
mit Heike

jeweils Dienstag
19:00-20:15 Uhr

Dieser Kurs ist hauptsächlich auf die Kräftigung und Flexibilisierung der Rückenmuskulatur
sowie der gesamten Rumpf- und Schultermuskulatur ausgerichtet. Hierzu werden Asana aus
dem Hathayoga eingesetzt.Das Rückenfit-Training ist sehr effektiv und wirkt sich positiv auf den gesamten Körper aus. Dies ermöglicht eine intensive, aber gleichzeitig schonende Belastung der Muskeln und Dehnung der Faszien. Meditation und Pranayama sorgen dabei für Regeneration und ganzheitliche Entspannung.

Hatha Yoga für Anfänger
mit Stephanie

jeweils Mittwoch
17:00-18:15 Uhr

In dieser Hatha Yogastunde für Anfänger, schaffen wir die ideale Verbindung von Asanas, Atemübungen und Meditationen. Die Yogapositionen werden länger gehalten, somit haben wir die Möglichkeit mehr und mehr ins Spüren zu kommen. Der Fokus der Stunde liegt auf der Atmung und der korrekten Ausrichtung deines Körpers. Den Abschluss bildet eine längere Entspannung, die Körper und Geist (wieder) in Balance bringt. 

Yin & Yang Yoga
mit Anja

jeweils Donnerstag
8:30-9:30 Uhr

Dieser Kurs basiert auf den Grundprinzipien von Yin & Yang- den beiden gegensätzlichen Energien, die erst im Zusammenspiel ihr eigenes Potential entfalten. Es erwartet dich eine lebendige, ausgeglichene Yogapraxis aus kraftvollen, fließenden sowie lösenden, tief entspannenden Elementen, die dir helfen, diese Kraft zu spüren. Während dieser Praxis wird die Balance zwischen Ruhe und Kraft kultiviert, indem die Yin- und Yang-Yoga Elemente kombiniert werden. Mit dynamischen, aktiven Sequenzen wird Kraft und Vitalität aufgebaut und mit langsamen, ruhigen Übungen das Nervensystem beruhigt.
Die Yoga Einheiten eignen sich für Yoga-Neulinge und Yoga-Lovers und für alle, die Spaß an Bewegung haben.

Kundalini Yoga
mit Sabine

jeweils Donnerstag
18:30-19:45 Uhr

Mein Kundaliniyoga ist ein ganzheitlicher Ansatz, bei dem Körper- und Energiearbeit dabei unterstützt, das eigene volle menschliche Potential kennenzulernen und zu leben. Es besteht aus einfachen yogischen Techniken, die für jeden möglich sind - unabhängig von Alter, körperlicher Fähigkeit oder Yogaerfahrung. 
Eine Kriya wird in einer fest vorgegebenen Reihenfolge vorbereitet, die sich auf bestimmte Bereiche und Themen fokussiert. 

Wie Kundalini Yoga wirkt: 
- Verbesserung des Körperbewußtseins und der Körperhaltung
- Dehnung, Kräftigung und Lockerung der Muskulatur
- Anregung der Funktionen von Haut, Drüsen und der inneren Organe
- Abbau von Stress und Ängsten
- Lösen von Blockaden
- Innere Ruhe und Gelassenheit

Hatha Vinyasa Flow
mit Birgit

jeweils Freitag
17:00-18:15 Uhr

In diesem Kurs erwartet dich ein schöner Flow. Hier werden Asana an Asana zu einem Flow zusammengereiht und stetig wiederholt. Atmung und Bewegung ergänzen sich dabei und du tauchst automatisch in einen meditativen Zustand ab. Durch die vielen Vinyasas kannst du hier durchaus ins Schwitzen kommen. Zum Abschluss gibt es ein wohlverdientes Savasana, in dem du deinem Körper wieder bewusst zur Ruhe bringst und deine Energie sich im gesamten Körper verteilen darf.

yogastudioonline.de

Du möchtest über meine neuen Angebote informiert werden?

Trage dich für meinen Newsletter ein:

🙏 Kostenlose 8-Tages-Challenge: Lerne den achtgliedrigen Pfad des Pantanjali kennen. 🙏

Jetzt GRATIS anmelden >>