KURSPLAN

Live Online Yoga

*Kursplanänderungen und Ausfälle werden hier bekannt gegeben.

Start Live Onlineyoga am:17. Januar 2022.

Donnerstag, 20. Januar 2022 KEIN KUNDALINI Yoga!
Dienstag, 25. Januar 2022 KEIN HAPPY EVENING YOGA!
Mittwoch, 2. Februar 2022 KEIN Hatha Yoga für Anfänger!



Unsere Yogalehrer bei Yogastudioonline.de

Hier findest du eine Übersicht und kurze Vorstellung unser Yogalehrer*innen

200h Yogalehrer Ausbildung online

Tanja Martens

Tanja ist Yogalehrerin seit 2010 und Gründerin von Yoga Feelgood, Yogazeitung.de und Yogastudioonline. Insgesamt unterrichte ich viele Yogastile. Aber in den letzten Jahren liegt mein Focus neben Yogalehrerausbildungen hauptsächlich auf Yin Yoga, Meditation und Restorative Yoga.

Sarah Koyro
Mein Name ist Sarah ich bin 29 Jahre jung. Seit inzwischen fast zehn Jahren praktiziere ich Yoga und durfte dabei ganz wunderbare Lehrerinnen kennenlernen. Alles, was mit Yoga zusammenhängt, fand ich schon immer faszinieren einfach schon immer total faszinierend fand und so habe ich im letzten Jahr die 200h-Yogalehrerausbildung bei Yogastudioonline abgeschlossen und darf nun selbst unterrichten. Ich freue mich tierisch darüber und noch mehr freue ich mich über dich als TeilnehmerIn!

Brit Christiansen
Brit praktiziert seit dem Jahr 2000 Yoga und hat ihre erste Yogaausbildung 2005 - 2007 absolviert. Seitdem unterrichtet sie Kundalini Yoga, Hatha Yoga, Yin Yoga und Yoga vor und nach der Geburt. Brit befindet sich bei yogastudioonline.de in der 500 h Yogalehrerausbildung und freut sich, hier donnerstags dich auf der Yogamatte begrüßen zu dürfen. Kundalini Yoga ist eine dynamische und energiespendende Yogastil, wo der Atme mit der Bewegung verbunden wird. Probier es aus, wenn du Kundalini Yoga noch nicht kennst.

Anja Fastenrath

Namaste, ich bin Anja.

Yoga-Liebhaberin, erfahrene Yogalehrerin und bewegender Geist.

Fließende Bewegung erfüllt mich. Ich unterrichte Yoga bereits seit einigen Jahren. Nach einer Power Yogalehrerausbildung folgten weitere Yogaaus- und Fortbildungen. Besonders mag ich das Zwischenspiel von kraftvoll und entspannt. Komm am Donnerstagmorgen mit mir auf die Matte, ich freue mich auf dich.

Stephanie Kreppel
Namasté, mein Name ist Stephanie, ich bin 33 Jahre alt, ausgebildete Erzieherin, Sozialpädagogin und Yogalehrerin. Mittlerweile mache ich seit fast 15 Jahren Yoga und habe mich 2019 dazu entschieden eine Yogalehrerausbildung zu machen und Yoga zu unterrichten. Mein Fokus liegt dabei auf Stressbewältigung, Burnoutprävention und der Atmung. Vor allem auch Familienyoga und Yoga mit Kindern und Teens liegt mir sehr am Herzen. Ich freue mich auf dich in meinen Yogastunden! 

Katharina Hettele
Mein Name ist Katharina, ich bin Mama von 3 Kindern und komme aus Bayern. Ich arbeite in Teilzeit als Angestellte und freiberuflich als Yogalehrerin. Bereits vor 20 Jahren besuchte ich meinen ersten Yogakurs im Fitness Studio. Seit dem ist Yoga ein fester Bestandteileil meines Lebens und hat mir durch einige schwere Zeiten in meinem Leben geholfen.
Während meiner beiden letzten Schwanger-schaften hat mir Yoga zu einer sanften und wunderschönen Geburt verholfen. Mein Herzensweg ist daher, Frauen vor, während und nach der Schwangerschaft zu begleiten und mein Wissen weiterzugeben. 2021 habe ich meine 200h Yogalehrer-ausbildung, sowie Weiterbildungen in den Bereichen Pränatalyoga, Yoga zur Rückbildung und Yoga für Mama und Baby absolviert. Ich freu mich, dich bald in einer meiner Stunden begrüßen zu dürfen.
Namasté
Katharina

Kursbeschreibungen

Alle Informationen zu den Yogakursen und Yogastilen. Bei uns findest Du von kraftvollen & dynamischen Flows über Meditation bis hin zu Yin Yoga verschiedenste Kurse und Stile. Die Yoga Stile entspringen alle dem Hatha Yoga, dem Yoga der körperlichen Praxis.

Happy Evening Yoga
mit Sarah

jeweils Dienstag
18:30-19:45 Uhr

„Immer diese Montage…“ Wie schaffen wir es, einen richtig guten Start in die Woche hinzulegen? Na klar, mit Yoga! Dich erwarten 75 Minuten Hatha-Yoga für Einsteiger und Geübte. Durch kraftvolle Übungen stärken wir unsere Körper mit viel guter Laune und sorgen gleichzeitig für die Entspannung, die du und dein Körper für die kommende Woche benötigen. Dabei nutzen wir verschiedene Atemtechniken, Asanas und Entspannungs-techniken. Du brauchst dafür nur dich und den Lieblingsplatz für deine Yogamatte. Und das Beste? Du kannst mit uns direkt von zuhause aus praktizieren. Lass uns gemeinsam dem Montag ein besseres Image verpassen! Ich freue mich auf dich!

Hatha Yoga für Anfänger
mit Stephanie

jeweils Mittwoch
18:00-19:15 Uhr

In dieser Hatha Yogastunde für Anfänger, schaffen wir die ideale Verbindung von Asanas, Atemübungen und Meditationen. Die Yogapositionen werden länger gehalten, somit haben wir die Möglichkeit mehr und mehr ins Spüren zu kommen. Der Fokus der Stunde liegt auf der Atmung und der korrekten Ausrichtung deines Körpers. Den Abschluss bildet eine längere Entspannung, die Körper und Geist (wieder) in Balance bringt. 

Yoga für Schwangere
mit Katharina

jeweils Dienstag
9:15-10:30 Uhr

Eine Schwangerschaft ist eine aufregende und manchmal auch überwältigende Zeit im Leben einer Frau. Deshalb sollen die werdenen Mamas während der Pränatalyogastunde bei mir eine kleine Auszeit vom stressigen Alltag haben und die Zeit und die Verbindung mit ihrem Baby noch intensiver genießen können. Außerdem soll die regelmäßige Yogapraxis präventiv gegen mögliche Beschwerden helfen bzw. bereits vorhandene Beschwerden lindern und die Mamas beweglich und fit halten. Neben den Asanas werden wir uns viel mit der (Geburts-)Atmung und Meditation beschäftigen und sie damit auf eine schöne, entspannte und angstfreie Geburt einstimmen. Ich freue mich sehr auf jede Frau, die ich auf der wunderbaren Reise durch diese Lebensphase begleiten darf.

Kundalini Yoga
mit Brit

jeweils Donnerstag
18:30-19:45 Uhr

Jede Stunde im Kundalini Yoga folgt einer festen "Choreografie": Einstimmung, Erwärmung, Kriya (fester Ablauf von Körperhaltungen), Meditation, Tiefenentspannung und Verabschiedung. Kennst du diesen Stil noch nicht, dann lade ich dich ein - probiere es aus. Lass dich ganz fallen und übe deinem körperlichen Vermögen entsprechend. Das Yoga ist für jeden geeignet und sorgt für mehr Vitalität und Lebensfreude. Fühl dich wohl und willkommen. Sat Nam

Yin Yoga
mit Tanja

jeweils Montag
10:00-11:00 Uhr

Yin Yoga ist ein passiver Yogastil. Wir nutzen Hilfsmittel in der Stunde wie Yogabolster, Blöcke, Kissen, Decken. Yin Yoga eignet sich sehr gut für Yogaanfänger, da du individuell nach deinem Tempo die Intensität der Übungen bestimmst und dich Stück für Stück in den Asanas weiter vortastest. Durch das achtsame hineingehen in die einzelnen Übungen lernst du deinen Körper und deine Grenzen gut kennen. Wir verweilen immer über längere Zeit passiv in den Asanas.

Restorative Yoga
mit Tanja

jeweils Montag
18:00-19:00 Uhr

Im Restorative Yoga werden die Asanas lange gehalten – teilweise sogar bis zu 20 Minuten. Das Ziel ist es, Entspannung und Erholung zu bewirken. Die Haltung soll mit geringstmöglicher Anstrengung eingenommen werden, so ist Restorative Yoga körperlich weniger intensiv als Yin Yoga.

yogastudioonline.de

Du möchtest über meine neuen Angebote informiert werden?

Trage dich für meinen Newsletter ein:

🙏 Kostenlose 8-Tages-Challenge: Lerne den achtgliedrigen Pfad des Pantanjali kennen. 🙏

Jetzt anmelden >>