In der Blog-Serie „Absolventen im Interview“ haben unsere Absolvent:innen das Wort. Sie erzählen über ihre Erfahrungen mit ihrem Ausbildungweg, was die Weiterbildung mit ihnen gemacht hat und wie es aktuell weitergeht.

Heute plaudert Karina Schöder über ihre Ausbildung bei Yogastudioonline. Viel Spaß beim Lesen! Und wenn du Karina online persönlich kennen lernen möchtest, dann komm am 16.12.2022 um 10 Uhr in ihre Live Online Yin Yoga Abschlußprüfung.

 

Namaste, liebe Katharina, stell dich bitte kurz vor und erzähle uns, welche Yogalehrerausbildung(en) du online absolviert hast:

Hallo, mein Name ist Karina, komme aus dem wunderbaren Ostfriesland von der Nordsee und ich habe bei Yogastudioonline nicht nur die Yin Yoga Ausbildung absolviert, sondern auch die Meditationsleiter, Restorative Yogalehrerin und bin gerade auch bei der Yoga Nidra Ausbildung.

Wie bist du auf die Idee gekommen deine Yogalehrerausbildung online zu absolvieren? 

Ich finde es wunderbar, dass ich lernen kann, wann es mir gerade passt und ich nicht zu einer bestimmten Uhrzeit an einem bestimmten Tag in den Yogaunterricht muss. Ich kann es mir einteilen, wie ich möchte und das weiß ich an Onlineausbildungen sehr zu schätzen.

Kannst du etwas über die Zeit berichten, in der du die Onlineausbildung absolviert hast. Wie lange hast du gebraucht? Hattest du regelmäßige Routinen während der Ausbildung? Warst du die ganze Zeit motiviert oder gab es auch mal Zeiten, wo du das Gefühl hattest, es geht nicht weiter?

Klar gab es auch mal Zeiten, in denen das Leben dazwischen kommt und mal zwei drei Wochen gar nichts bei mir bezüglich Ausbildung passiert. Ich bin nicht der Typ, dass ich mir einen Termin im Kalender eintragen muss, um dann zu lernen. Wenn ich gerade Lust habe, schaufel ich mir die Zeit frei. Ich habe für mich eine regelmäßige Yogapraxis am morgen. Oft habe ich statt meiner eigenen Einheit einfach die Praxisteile stattdessen absolviert.

Hattest du während der Ausbildung Kontakt mit anderen Teilnehmer:innen der Ausbildung? Gab es einen Austausch?

Nein.

Und jetzt nach Abschluss der Ausbildung, unterrichtest du Yoga? Wenn ja, wo und wie: Präsenz, online, welchen Yogastil?

Ich unterrichte seit mehr als einem Jahr Yoga in Präsenz in Wiesmoor und Online und unterrichte Sivananda Yoga, aber auch Yin Yoga und Yin Yang Yoga. Ich plane meine Stunden immer vor und versuche in meinen Kursen viel Abwechslung, aber auch eine bestimmte Routine reinzubringen.

Meine Yin Yoga Stunden sind immer besonders beliebt, deshalb habe ich mich entschieden, mein Wissen dort besonders zu vertiefen, um für mich selbst auch mehr Verständnis, insbesondere in Anatomie und der TCM zu bekommen. Deshalb biete ich ab Februar unter anderem auch einen Yin Yoga Kurs an. 

Möchtest du dich im Yoga noch weiterbilden? Wenn ja, in welche Richtung?

Oh ja, es gibt so viele wundervolle Weiterbildungen im Yoga. Ich kann gar nicht genug davon bekommen. Jetzt gerade habe ich die Yoga Nidra Ausbildung angefangen und gehe im Januar nach Indien um eine Kundalini Yogalehrerausbildung zu machen.

Hast du eine Webseite? Wo findet man dich? Dein Instagramkanal, deine Facebookseite:

Vor Ort unterrichte ich in Wiesmoor und Online findet ihr mich unter www.dich-erden.com oder bei Instagram unter dicherden.com_


Interviewende

Danke schön, liebe Karina. Wie schön, dass dich Yoga genauso gepackt hat, wie mich. Weiterhin viel Freude bei deinen Ausbildungen und beim Unterrichten. Wir sind schon auf deine Berichte aus Indien gespannt. 😉

 

Möchtest du auch von deinem Ausbildungsweg bei Yogastudioonline.de berichten? Megacool. Denn wir stellen regelmäßig Absolventen vor, die von sich erzählen und was ihre Yogalehrerausbildung verändert hat. Schreib uns eine Email an: info@yogastudioonline.de.

Für deine Teilnahme benötigen wir ein Foto von dir. Du bekommst einige Interviewfragen zugeschickt und stimmst einer Veröffenlichung zu. Wir stellen dich auf unserem Blog, im Newsletter und in den sozialen Medien vor – unter Benennung deiner Webseite und all deiner Sozialen Medienkanäle. Außerdem erhältst du einen Gutschein über € 50,-, den du für eine weitere Ausbildung oder einen Onlinekurs bei Yogastudioonline.de einsetzen kannst.

Nimm Kontakt mit uns auf, wir freuen uns zu erfahren, wie es dir mit deiner Ausbildung online ergeht oder erging und wie dein Yogalehrersein sich gestaltet.

 

P.S. Hast du die 500 h Yogalehrerausbildung entdeckt? Schaffe dir selbst eine gute Basis mit der 200 h Yogalehrerausbildung und dann vertiefe dein Wissen in den Bereichen, die dein Herz zutiefst erfreuen, in meiner 300 h Aufbauausbildung. Du kannst in deinem Tempo lernen, wann und wo du möchtest.

Hast du noch Fragen? Mehr Details findest du online unter den Yogaausbildungen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert