Schon lange beschäftige ich mich mit Spiritualität, dem Sinn was das Leben zu bedeuten hat, welche Aufgabe ich auf dieser Erde habe. Unzählige Bücher habe ich bereits gelesen. Hier einige meiner Must-Read Bücher.

Meine 5 Lieblingsbücher

1. Mary – Die unbändige, göttliche Lebenslust von Ella Kensington

Dieses Buch habe ich vor über 20 Jahren das erste Mal gelesen und es nicht so richtig verstanden , aber es hat mich geflasht. Mittlerweile habe ich mindestens 10 x gelesen und ich glaube im Sommer ist es wieder dran. Jedes Mal entdecke ich Neues. Worum geht es im dem Buch? Die Geschichte von zwei Menschen, die trotz aller Zweifel und Bedenken den Weg zu wahrer Liebe finden. 

>> Zum Buch

 

2. Die Liebe kennt keine Zeit: Die wahre Geschichte zweier wiedervereinter Seelen von Brian L. Weiss

Es kann auch sein , das dieses Buch auf Platz 1 ist, ich war mir nicht sicher. Platz 1 und 2 meiner Liste sind auf jeden Fall meine Lieblingsbücher die ich sehr oft gelesen habe. Worum geht es? Ohne einander zu kennen, wenden sich zwei Menschen an einen Psychiater, um tiefe Depressionen und Beziehungsängste zu überwinden. Schon bald stellt Dr. Weiss fest, dass die Erinnerungen an frühere Leben von beiden sich zufällig ähneln. Zufall? Der Arzt beschließt, die Termine der beiden so zu legen, dass sie sich begegnen müssen und was passiert dann?

>> Zum Buch

 

3. Die Hütte: Ein Wochenende mit Gott von Young, William Paul

Dieses Buch ist ja relativ populär und trotzdem findet ich, dass es unheimlich inspirierend ist. Gerade wenn es in deinem Leben um “Verzeihen” geht. Darum geht es: Bei einem Campingausflug verschwindet seine jüngste Tochter Missy, wenig später findet die Polizei in einer entlegenen Hütte ihr blutverschmiertes Kleid. Sie ist offenbar ein Serienkiller zum Opfer gefallen. Mack fällt daraufhin in eine tiefe Depression und verliert jegliches Vertrauen

>> Zum Buch

 

4. Der träumende Delphin Eine magische Reise zu dir selbst von Sergio Bambaren

Dieses Buch wurde mir von einem Freund vor vielen Jahren empfohlen, der nicht mehr am Leben ist. Ein besonderer Mensch, mit dem ich sehr viel Spaß hatte und so wunderbar über das was noch kommt im Leben philosophieren konnte. Darum geht es: Ein kleiner Delphin träumt davon, die perfekte Welle zu finden. Denn sie – so verspricht ihm das Meer – offenbart den Sinn des Lebens. Er macht sich auf die Suche und findet am Ende noch so viel mehr.

>> Zum Buch

 

5. Das Cafe am Rande der Welt von John Strelecky

Dieses Buch kennen wahrscheinlich auch schon viele von euch, ich habe es auf meinem Flug nach Indien gelesen und dann gleich nochmal hinterher. Ein kleines Café mitten im Nirgendwo wird zum Wendepunkt im Leben von John, einem Werbemanager, der stets in Eile ist. Eigentlich will er nur kurz Rast machen, doch dann entdeckt er auf der Speisekarte neben dem Menü des Tages drei Fragen: »Warum bist du hier? Hast du Angst vor dem Tod?,…

>> Zum Buch

 

Konnte ich dich inspirieren, das ein oder andere Werk zu lesen? Oder vielleicht kennst und liebst du diese Bücher schon genauso wie ich.  Welche Top 5 begleiten denn dich auf deiner Reise zu dir selbst? Scheib es mir gern in die Kommentare. Ich bin gespannt, welche Bücher dir gefallen.

Und wenn du dich intensiver mit der Yogaphilosophie beschäftigen möchtest, dann wirf mal einen Blick auf die 20h Yogaphilosophie Onlineausbildung. Du kannst das Modul einzeln oder im Rahmen der 300+h Ausbildung absolvieren.

>> Zur Yogaphilosophie Ausbildung

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert