Selbstliebe ist die Liebe zu sich selbst. Selbstliebe wird auch als „Eigenliebe“ bezeichnet. Selbstliebe kann positiv und negativ gesehen werden. Wann driftet Selbstliebe in Egoismus ab und ist das tatsächlich so? Wann ist ein “Ja zu mir” und ein “Nein zu dir” okay, wann nicht?

Persönlichkeitsentwicklung umfasst alle Veränderungen von Persönlichkeitsmerkmalen, die ein Mensch in seinem Leben durchläuft. Diese Anpassungen gehen teilweise bewusst von der Person selbst aus, können aber auch durch äußere Umstände und Einflüsse ausgelöst werden. Gerade Krisenzeiten veranlassen uns dazu, über uns selbst nachzudenken und uns umzuorientieren? Aber können wir das überhaupt oder sitzen unsere Glaubenssätze und eingefahrenen Gedankenmuster zu fest?

In den sozialen Medien sind diese beiden Begrifflichkeiten gerade Trend und in aller Munde. Was aber hat Yoga damit zu tun? Das besprechen wir heute im Podcast.

Lausch mal rein.

Tanja


👉Höre meinen Podcast „Sekt oder Yoga“ alle 14-Tage neu auf Spotify, iTunes, in der Podcast-App auf deinem Handy unter dem Suchbegriff „Sekt oder Yoga“ oder direkt auf meiner Website.

👉Was bringt Leiden in unser Leben und wie können wir gut damit umgehen? Lausche meiner Podcast-Folge über die Yogaphilosophie.

👉Entdecke unsere Black Friday-Angebote und spare in der Woche rund um den Black-Friday bei der Buchung deiner Yoga-Weiterbidlungen.

👉Du weißt noch nicht, wie dein Yogaweg weitergehen soll? Wirf mal einen Blick auf unsere Yoga Alliance-zertifizierten Online-Yogalehrerausbildungen: www.yogastudioonline.de.

👉Triff mich in “echt” im Bildungsurlaub: https://tanjamartens821.leadpages.co/bildungsurlaub/ oder https://tanjamartens821.leadpages.co/yinyogabildungsurlaub/.

👉und bei der 200 h Yogalehrerausbildung ab dem 04.02.2022 im Herzraum Lohne.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert