Unter einem Dogma versteht man eine feststehende Definition oder eine grundlegende, normative Lehraussage, deren Wahrheitsanspruch als unumstößlich festgestellt wird. Es wird auch gerne als alter, eingeprägter Glaubenssatz bezeichnet: “nur so ist es richtig”.

Wenn du mich schon länger kennst, weißt du, dass ich absolut undogmatisch bin, besonders nicht im Yoga.

Die Frage ist, wie dogmatisch musst/darfst du als Yogi sein.

In meiner Laufzeit als Yogini sind mir in vielen Yogastilen und Ausbildungen, die ich absolviert habe, so einige “DU musst” begegnet. Also unausgesprochene Regeln, die ich besser befolgen sollte, wenn ich ein echter Yogi sein will….

Pfff, da war ich schon immer dagegen! Hör doch heute mal in die neue Podcastfolge rein, wie ich mit “Du musst” umgehe und welche Erfahrungen mein innerer Rebell gesammelt hat.

Und dann bin ich gespannt, wie du mit „Du musst“ umgehst. Folgst du wie ein Vogel, der sich selbst in den Käfig setzt oder hast du dich selbst schon befreit von deinen eigenen Glaubenssätzen.


LINKS

👉Höre meinen Podcast „Sekt oder Yoga“ alle 14-Tage neu auf Spotify, iTunes, in der Podcast-App auf deinem Handy unter dem Suchbegriff „Sekt oder Yoga“ oder direkt auf meiner Website .

👉Triff mich in “echt” –  im Bildungsurlaub für Berufstätige: Yoga und Entspannung gegen Stress und Abgespanntheit oder in der Yin Yoga Kompaktausbildung und bei der 200 h Yogalehrerausbildung ab dem 04.02.2023 im Herzraum Lohne.

👉Im Advent verlosen wir jeden Dienstag ein wunderschönes Geschenk auf Insta. Mach mit bei unserer Adventsverlosung und gewinn ein Präsent für dich oder zum Verschenken. Mehr Infos in unserem Yogastudioonline.de-Newsletter. Melde dich jetzt hier an.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert