Yogaphilosophie & Leiden, echt jetzt? Sind das Themen für den Sommer? 😬😬😬

Klar, denn sie sind einfach immer wichtig …. Und die Kombi ist Inhalt einer eurer beliebtesten Podcast-Episoden!

Lausche heute in Episode #2 Best of Yoga – Sommer-Special rein, was ich und der Yoga-Weise Patanjali dazu sagen. 😉

In meiner Yogalehrerausbildung war ich ganz schön überfordert von der Yogaphilosophie! All die ganzen Themen und Begriffe, die auf mich einprasselten: Karma, Dharma, Reinkarnisation, Kleshas, Koshas, Sutras……oh mein Gott.

Mir war es too much. Und doch war ich interessiert. Vor allem merkte ich, dass gerade die Philosophiethemen etwas mit mir machen. Ich wurde anders. Ich kann nicht sagen wie. Ich wurde angesprochen: Du bist anders. Yoga verändert dich. Ahaaaa? Mir war das erstmal gar nicht so klar.

Besonders das Thema der Kleshas hatte mich zu diesem Zeitpunkt 2010 gepackt. Kleshas. Im zweiten Kapitel des Yoga Sutra gibt uns der gelehrte Patanjali das Konzept der Kleshas an die Hand. Es erklärt, wie wir die Welt um uns herum wahrnehmen, warum wir im Leben immer wieder in Schwierigkeiten geraten und wie wir diese Schwierigkeiten überwinden können.

Die Kleshas sind also die Ursachen für das Leiden in unserem Leben. Und das Thema ist immer relevant! So gibt es im Herbst auch eine coole Challenge dazu. Schau mal unten!

Na, Lust bekommen mehr zu erfahren? Mach die Lautsprecher an und hör’ in die heutige Best of Yoga-Episode #2! 🥂🥂🥂

Namaste
Eure Tanja


👉 Höre meinen Podcast „Sekt oder Yoga“ alle 14-Tage neu auf Spotify, iTunes, in der Podcast-App auf deinem Handy unter dem Suchbegriff „Sekt oder Yoga“ oder direkt auf meiner Website.

👉 Im Herbst wartet also die Gratis-Challenge – Klesha Vibes: Get of from Suffering – auf Insta und Facebook auf dich. Wir beschäftigen uns gemeinsam mit den Ursachen hinter dem Leiden und wie du das Leis mit Yoga auflösen kannst. Stay tuned! Bald folgen mehr Infos in unserem Newsletter. Melde dich jetzt auf der ⇒ Warteliste für die Kleshavibes an!

👉 Möchtest du mehr über die Yogaphilosophie wissen? Tauch tiefer ein in der neuen Yogaphilosophie Ausbildung online. Trage dich jetzt für die ⇒ Warteliste Yogaphilosophie ein!

👉 Triff mich in “echt” und entspanne mit mir im Urlaub und unterwegs: ⇒ Präsenztermine

👉 Du weißt noch nicht, wie dein Yogaweg weitergehen soll? Wirf mal einen Blick auf unsere Yoga Alliance-zertifizierten Online-Yogalehrerausbildungen. Ab dem Herbst ist die Anmeldung wieder geöffnet. Und am 25.09.2023 schnacken wir in deinem Live-Webinar: Lebe deinen Traum, wie auch du deine Berufung als Yogalehrer leben kannst.

#podcast #yogaspiration #yogalehrerausbildung #yogaphilosophie  #patanjali #klesha #lebenistleiden #bestofyoga #summermood #yogaalliance

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert