„Unwissenheit, Selbstbezogenheit, Anziehung und Abneigung sowie Furcht vor dem Tod sind Ursachen des Leidens.”

In den ersten beiden Versen des 2. Kapitels des Yoga Sutra hat Patanjali das Konzept des Kriya Yoga eingeführt. Das ist seine Methode, um Leiden zu überwinden.

In den weiteren Versen beschreibt er die Kleshas – die verschiedenen Ursachen des Leidens, die uns auf dem spirituellen Weg behindern.

Diese Verse bilden einen Schlüssel zum Verstehen des spirituellen Weges. Heute sprechen wir im Podcast “Sekt oder Yoga” über die Kleshas. eEn spannendes Thema – schalte unbedingt ein.


👉 „Sekt oder Yoga“ alle 14-Tage neu auf Spotify, iTunes, in der Podcast-App auf deinem Handy unter dem Suchbegriff „Sekt oder Yoga“ oder direkt auf meiner Website.

👉 Die nächste GRATIS-Challenge auf Instagram wartet nach den Sommerferien auf dich,. Und es dreht sich alles um die Kleshas. Folge mir auf Insta, um auf dem Laufenden zu bleiben!

👉 In 2023 erwartet dich ein tiefes Abtauchen in die Philosophie. Trage dich unverbindlich auf die Warteliste für die neue Yogaphilosophieweiterbildung online ein.

👉 Lerne die grundlegenden Techniken der Meditation in unserem 60 h Meditationsleiterkurs kennen und auch anzuleiten, schreibe eigene Meditationen und leite Meditationsklassen für Erwachsene und Kinder.

👉 Nimm via Zoom an unseren Online Yogastunden teil. Jede Woche ein neuer Kursplan. Für alle Teilnehmer:innen unser Ausbildungen kostenlos.

👉 Sommerrrabatt bevor alle Türen schließen vom 19.-30.6.23 23:59 Uhr. Spare mit dem Rabattcode Summervibes spare bis 30.6.23 25% auf alle Ausbildungen online.

👉 Kennst du unsere Onlineausbildung Unterrichtsdidaktik für Yogalehrer:innen: Jetzt 25% sparen und ⇒hier mehr erfahren.

👉 Du hast Fragen an mich oder Themenvorschläge die dich im Yogabusiness interessieren für meinen Podcast? Dann schreibe mir eine Email an info@yogastudioonline.de

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert