Wissenschaftliche Studien über Meditation, die spezielle Meditationsform Yoga Nidra und ihre Auswirkungen auf Körper, Geist und Seele gibt es heutzutage viele. Seit etwa 15 Jahren boomt die Forschung dazu.

Grund für das rasant zunehmende Interesse dürfte sein, dass einige Meditationstechniken aus ihren traditionellen spirituellen, religiösen Kontexten herausgelöst, in zahlreichen psychotherapeutischen Ansätzen und der Behandlung psychischer Probleme eingesetzt werden. Aber auch wenn du ein fröhlicher Mensch mit einem gesunden Geist bist, kannst du durch Meditation und Yoga Nidra noch glücklicher werden.

Erfahre heute in meiner Podcast-Episode mehr darüber, was Meditation und die Sonderform Yoga Nidra sind, welche Wirkungen sie auf das menschliche System haben und wie du durch eine Praxis von den wissenschaftlich belegten positiven Wirkungen profitieren kannst.

Viel Entspannung beim Zuhören.


👉 „Sekt oder Yoga“ alle 14-Tage neu auf Spotify, iTunes, in der Podcast-App auf deinem Handy unter dem Suchbegriff „Sekt oder Yoga“ oder direkt auf meiner Website.

👉 Schenke auch anderen weniger Stress und besseren Schlaf. Entdecke Yoga Nidra in der 40h Yoga Nidra Ausbildung online.

👉 Entdecke Yoga Nidra für dich – in  meinem 3-Tägigen gratis Mini-Onlinekurs: Was ist Yoga Nidra?

👉 Nimm via Zoom an unseren Online Yogastunden teil. Jede Woche ein neuer Kursplan. Für alle Teilnehmer:innen unser Ausbildungen kostenlos.

👉In 2023 erwartet dich ein tiefes Abtauchen in die Philosophie. Trage dich unverbindlich auf die Warteliste für die neue Yogaphilosophieweiterbildung online ein.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert