• Kann ich vom Yoga leben, wenn ich mich selbständig damit mache?
  • Wie viel muss ich unterrichten?
  • Welche Preise sollte ich verlangen?
  • Möchte ich als Mitarbeiter:in unterwegs sein oder als Einzelyogi?
  • Doch ein Studio eröffnen oder lieber frei arbeiten?
  • Bin ich eigentlich rentenversicherungspflichtig?
  • Welche Versicherungen brauche ich?
  • Muss ich gut kalkulieren können als Yogi oder reicht mein regelmäßiges Om Tryambakam?

Diese Fragen und mehr solltest du dir beantworten können, bevor du deine Selbstständigkeit wahr machst. Ich bin seit 2011 hauptberuflich als Yogalehrerin selbständig und lebe von meinem Yogabusiness.

Wie das funktioniert, verrate ich dir heute in meiner neuen Podcast Folge.


👉 „Sekt oder Yoga“ alle 14-Tage neu auf Spotify, iTunes, in der Podcast-App auf deinem Handy unter dem Suchbegriff „Sekt oder Yoga“ oder direkt auf meiner Website.

👉Mehr über meine Selbstständigkeit in der Podcastfolge “Sekt oder Yoga” #103: Einen langen Atem – brauchst du für die Selbstständigkeit als Yogalehrer:in.

👉Treffe mich in echt im Urlaub, auf Reisen, auf Live-Events.

👉In 2023 erwartet dich ein tiefes Abtauchen in die Philosophie. Trage dich unverbindlich auf die Warteliste für die neue Yogaphilosophieweiterbildung online ein.

One Comment

  • Liebe Tanja,
    Vielen Dank für diesen wertvollen Podcast.
    Darf ich mehr Infos zum Rentenversicherung Thema haben. Hattest du dich privat Rentenversichert oder gar nicht?

    Wie macht man das mit einem Newsletter?

    Vielen lieben Dank Beate

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert