Yin Yoga Kompaktausbildung online

100h Yin Yogalehrerausbildung

Keine Präsenzzeiten

Zertifiziert

Lernen wann und wo Du es möchtest 

Werde Yin Yogalehrer*in

Nimm jetzt an unserer Yin Yogakompaktausbildung online teil und werde ein Teil der bereits großen Yogacommunity bei Yogastudioonline.

Jetzt anmelden

100% kostenlos & unverbindlich - Du bekommst sofort eine
Bestätigungs-Mail mit weiteren Informationen zugesendet.

Was diese Ausbildung besonders macht 

Yin Yoga verbindet das passive Yoga mit der Energielehre und uralten Techniken aus der TCM (Traditionellen Chinesischen Medizin)

Eine Onlineausbildung in 8 Modulen. Es erwarten dich Lernvideos, PDF-Datein und MP3 Dateien in deinem persönlichem Membershipbereich,

Yin Yoga Asanas

Lerne alles über diesen passiven und sehr regenerierenden Yogastil

Hilfsmittel

Lerne die geigneten Hilfsmittel richtig in deiner Yin Yogapraxis einzusetzen.

Meridiane

Tauche in die Welt der Energie ein. Lerne die Meridiane und ihre Funktionen kennen.

Faszien

Erfahre mehr über das Bindegewebe, welches den ganzen Körper als ein umhüllendes + verbindendes Spannungsnetzwerk durchdringt.

Das sagen erfolgreiche Absolventen der

Yin Yoga Kompaktausbildung online

"Die Verbindung zwischen der Indischen Philosophie und dem Yoga und den Ansätzen aus der Traditionellen Chinesischen Medizin, haben mich besonders angesprochen in dieser Ausbildung."

Heike St., Kiel

"Danke für diese wunderbare Ausbildung. Yin Yoga in Verbindung mit der TCM ist so viel verständlicher geworden für mich.

Seit vielen Jahren arbeite ich bereits im Gesundheitsbereich. Als Yogalehrerin und Ayurvedaexpertin hat die Yin Yoga Kompaktausbildung online meine Expertise abgerundet."

Ilka F., Nordrhein-Westfalen

"Die Yin Yoga Kompaktausbildung schafft die Brücke zwischen dem traditionellem Hatha Yoga und dem passivem Yin Yoga mit den Ansätzen aus der TCM. Super finde ich auch, dass auch Akupressur in Verbindung mit den Asanas erklärt wird."

- Maren P., Hamburg

Kursinhalt

8 Module im persönlichen Membershipbereich. 100% online. Zertifiziert.

Grundasanas im Yin Yoga

Chi, 5 Elemente, Meridiane, Chakras, Organe

Faszien und Dehnung, Meridiandehnübungen, Einsatz von Faszienhilfsmitteln

Yin Asanas und Varianten, Hilfsmittel, Yin Yoga und Meridiane

Akupressur im Yin Yoga einsetzen

Stundensequenzing, Musik,
Yin Yoga und Klang

Organe: emotionale, mentale und energetische Qualitäten
Anatomie

Theoretische und praktische, Abschlußprüfung, Zertifikat

Was wirst du in dieser Onlineausbildung lernen ?

Hier ist ein kurzer Überblick über das, was du in dieser 100-stündigen Yin-Yogaausbildung lernen wirst.

  • ca. 30 Yin Yoga Posen. Du wirst ein tiefes Verständnis der Ausrichtungen, Anweisungen, Vorteile, Kontraindikationen, Physiologie und Variationen der Yin Yoga Posen erlangen. Du lernst, diese Posen sicher und effizient zu üben und zu unterrichten.
  • Korrekte Verwendung von Hilfsmitteln im Yin Yoga. Du lernst, die Hilfsmittel (wie Nackenrollen, Kissen, Gurte) effizient zu verwenden und die Wirkung nicht aus der Asana zu nehmen. Du wirst verstehen, wie und wann ein Hilfsmittel verwendet wird.
  • Yin Yoga Philosophie. Du wirst die philosophische Perspektive des Yin Yoga verstehen. Du wirst die Konzepte wie Chakren, Meridiane, die drei Körper usw. lernen.
  • Anatomie und Physiologie. Du erfährst, wie sich die Yin-Posen auf unsere Gelenke und unser Gewebe auswirken und wie die Praxis von Yin Yoga dazu beitragen kann, unseren Bewegungsumfang zu vergrößern. Du lernst die wichtigen Prinzipien, um Verletzungen in deiner persönlichen Praxis und deinem Unterricht zu vermeiden.

Das bekommst du von uns in deiner Ausbildung:

Du erhältst exklusives Kursmaterial, das in über 10 Jahren Unterrichtserfahrung entwickelt wurde. Meine Yin Yogakompaktausbildung online bietet dir uneingeschränkten Zugang zu:

Starte noch heute mit deiner Yin Yoga Kompaktausbildung online

Yin Yoga Kompaktausbildung online

Zertifizierte 100 h Yin Yogalehrerausbildung online

Du erhälst:

  • Sofortiger Zugang zu den Kursinhalten
  • 4x Workshopaufzeichnung mit Tanja
  • Membershipbereich
  • 8 umfangeiche Module
  • private Facebookgruppe
  • Zertifikat

Einmalzahlung:

€ 497,-

3 Raten i.H.v.:

€ 175,-

Jetzt anmelden

100% kostenlos & unverbindlich - Du bekommst sofort eine
Bestätigungs-Mail mit weiteren Informationen zugesendet.

Deine Boni:

1. VIP-Facebookgruppe zum Austausch
2. Wöchentliches LIVE-ONLINE Q&A für deine Fragen
3. LIVE ONLINE WORKSHOP-Yin Yoga & Faszien Termin folgt!
4. Während der Ausbildung kostenfreie Teilnahme am Live-Onlineyoga mit verschiedenen Lehrern
(zum Kursplan)

Das sagen erfolgreiche Absolventen der

Yin Yoga Kompaktausbildung online

Über Mich

Ich bin seit 2010 selbstständig als Yogalehrerin. In dieser Zeit habe ich zwei Yogastudios aufgebaut, bilde seit 2015 selber erfolgreich Yogalehrer aus. Retreats, Aus- und Fortbildungen, Yogareisen, Workshops und Bildungsurlaube biete ich im Bereich Yoga, Meditation und Entspannung bereits einige Jahre an.

Hier findest du mehr über mich.

Häufig gestellte Fragen

Wann startet die Ausbildung und wann endet sie?

Du kannst sofort nach deiner Anmeldung starten. Es handelt sich hier um eine Onlineausbildung zum Selbstlernen, und du kannst Beginn und Ende ganz alleine bestimmen!  

Kann ich die Module auch einzeln kaufen?

Die Module werden nur komplett als Onlineausbildung angeboten.

Wie lange habe ich Zugriff zu den Kursinhalten?

Nachdem du dich angemeldet hast, hast du zeitlich unbeschränkten Zugriff zu sämtlichen Kursinhalten. Darüber hinaus erhältst du kostenlos Zugriff zu allen künftigen Updates.

Ist die Yin Yoga Kompaktausbildung online zertifiziert und anerkannt?

Ja, du erhältst nach Abschluss ein anerkanntes Zertifikat mit der Bezeichnung Yin Yoga Kompaktausbildung online 100 h . Mit diesem Zertifikat kannst Du dich bewerben, wenn Du z.B. an Volkshochschulen, im Fitnessstudio oder anderen Institutionen unterrichten möchtest.

Wie lange dauert die Ausbildung?

Du kannst die Ausbildung in deinem Tempo absolvieren. Es gibt 4 Live online Termine via Zoom. Hier besteht keine Teilnahmepflicht, aber die Videos stehen dir erst nach dem Livetermin zur Verfügung. Die Prüfung kannst Du absolvieren, sobald Du alle Inhalte abgeschlossen hast.  

Gibt es eine Abschlussprüfung?

Ja. Nach jedem Modul beantwortest Du einige Fragen als Wissensstandstest. Danach wirst du zum nächsten Modul freigeschaltet. Am Ende gibt es eine praktische und theoretische Prüfung -ONLINE.  

Kann ich in Raten bezahlen?

Ja, Du hast die Möglichkeit dich zwischen Einmalzahlung und Zahlung in 3 Raten zu entscheiden.  

Für wen ist die Ausbildung geeignet?

Für Anfänger:   Lerne die Grundlagen einer sicheren und effektiven Yin Yoga-Praxis kennen. Lerne deinen eigenen Körper und seinen Fähigkeiten und Grenzen kennen.

Für Yogis mit Yogaerfahrung:   Erfahre mehr über die archetypischen Posen, Zielbereiche und die spezifischen anatomischen Eigenschaften jeder Pose und Posenvariante. Erfahren den Unterschied zwischen süßem und saurem Schmerz. Erkenne Muskelverspannungen und Skelettkompression und erlange die Sicherheit jede Position (Asana) mit Hilfsmitteln zu üben.

Für Yogalehrer:   Erhalte Einblicke in Yin Yoga und die TCM = Traditionelle Chinesische Medizin.

Bildungsprämie 

In einigen Bundesländern gibt es die Bildungsprämie. Diese Prämie wird bei unseren Ausbildungen online anerkannt. Prüfe, ob auch du die Bildungsprämie beantragen kannst.
Diese Beratungssstellen finden Sie unter
www.bildungspraemie.info. Einen Rechtsanspruch auf die Beratung und Prämie gibt es nicht.

Kontakt

Telefon: +49 (0) 151 – 10 17 14 26


E-Mail: info@yogastudioonline.de